» Zusatzbatterie oder Kondensator?!?!?!?

Hi Leute :) Frage zu Radio und SoundNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSubwoofer nach wiedereinbau schwach
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29.10.2013, 15:12
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Tag zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir wird gleich mal ein wenig geholfen....

Und zwar würde ich gerne diesen Winter mein Problemchen im Auto lösen.... Und zwar flackert mir bei hoher Lautstärke mein Display sowie minimal das Abblendlicht meines Fahrzeugs... Nun ich bin kein Profi in der Sache da dies meine 1 Anlage ist die ich jemals in nem Auto verbaut habe, da es auch mein 1 Wagen ist =)

Ich habe die mit einem Bekannten den ich aus nem Forum kenne so zusammengestellt und er konnte mir da auch schon ein paar Tipps geben zum Einbau etc...

Nun spalten sich aber doch die Meinungen die ich mir bei Ihm und anderen Tunern eingeholt habe was die sache betrifft ob ich nun ne Zusatzbatterie oder einen Kondensator einbauen sollt..... Der eine sagt neee Kondensator hunbug.... Der nächste wiederrum neeee Batterie quatsch nen Konensator reicht völlig aus.....

Nun hoffe ich hier endlich die richtige Antwort zu meiner Frage zu erhalten.... Die Komponennten könnt ihr ja der Signantur entnehmen =)

Hoffe ihr klopft mich hier nicht gleich zusammen =)



pn
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30.10.2013, 22:27
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Tja ohne hin würde man doch erst mal wissen was verbaut ist ? ^^Sprich Technischedaten würden mich sehr gerne Interessieren. Von allen zusatz komponenten sprich von Radio bis zum SUB.
Was eine Batterie liegt vorne an wie viel AH ? Ist überhaupt irgendwie nen Kondensator schon zwischen verbaut worden ? Um es stabil zu bekommen muss schon was Spannungstabiles vorhanden sein.Aber was ich bisher sehe auf dem foto... Ganz ehrlich zweite batterie lohnt sich nur bei ganz großen endstufen die viel ampere ziehen. Darunter sollte man dafür sorgen das die Lima für genug saft sorgt und die batterie soviel wie möglich AH vorhanden hat dann kondensator zwischen schalten in den meisten fällen reicht 1 Farat schon aus ;) Aber möchte doch gerne mehr wissen um es dir genauer zusagen ;)


pn
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31.10.2013, 23:51
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Ich tippe mal auf

Krüger & Matz 1002 gebrückt für den Subwoofer
Krüger & Matz 1004 für das Frontsystem (evtl. gebrückt) ?

Wenn du beide Stufen gebrückt hast, so hast du in etwa 1,3KW, Zusatzbatterie somit Pflicht.

Wenn du die KM1002 gebrückt und die KM1004 ungebrückt betreibst, so hast du immernoch nen 1KW anliegen--> ebenfalls Zusatzbatterie Pflicht.

Desweiteren, wenn denn so geklemmt wie ich geraten haben, kommst du mit deinem 25qmm Kabel nicht weit. Hier auf min. 35qmm aufrüsten, Massekabel auch vorne an der Batterie verstärken.

Edit: Jackpot :D (aus einem anderen Forum)
Anlage: Alpine CDE 117Ri Radio, Alpine PXA H 100 Soundprozessor, Alpine Interface, K&M 1002 + K&M 1004 Endstufen, Audio System X12 Sub, Pioneer TSE 170 CI Frontsystem


pn
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02.11.2013, 14:40
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Genau so ist es =)

Na ich habe nen 35mm von vorne bis nach hinten an den Verteiler. Vom Verteiler gehn dann jeweils 20mm an die Verstärker... Und auch Masse habe ich in 20mm genommen weil hieß das würde ausreichen....

Also Bräuchte ich gar keinen Kondensator sondern einfach nur eine Zusatzbatterie??? Fängt mir diese dann auch die Spannungseinbrüche auf?!?!? Weil dies ist ja momentan mein Hauptproblem..... Ich hätte mich nun nämlich einfach dafür entschieden beides einzubauen um 100% sicher zu sein.....

Und achja die K&M für den Sub ist gebrückt und die andere läuft ohne Brückungen...

Zu was würdet ihr mir nun raten?!?!? Ich wie gesagt hätte nun einfach beides eingebaut.... Ne Kinetik HC 600 und halt nen 2 Farad Kondensator.... Welchen ich nicht weis welchen ich nehmen sollte =) Aber da könntet ihr mir ja weiter helfen richtig ?!?!

Vielleicht wenn wir auch gerade dabei sind..... Habt ihr mir eventuell ein paar Tipps wie ich die Kabelführung besser/schöner gestallten könnte??!?!

Und wie würdet ihr nun vorgehen wenn ihr in die Abdeckplatte noch Plexiglas einsetzen würdet und das ganze später noch beleuchtet.......



Lüsterklemmen sollen im KFZ bereich ja wohl verboten sein... ist da was dran!?!?!?

Batterie habe ich mein ich eine Midac Sigillum S2 12V 62Ah 570A... Masse habe ich auch schon zusätlich nochmal mit nem 20mm verstärkt...

Hoffe auf weitere hilfreiche Anwtorten


pn
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03.11.2013, 12:48
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Wie wäre es einfach mit ner größeren batterie vorne ? und nen etwas dickeren kodensator ? Also abgewissen Leistung braucht man ne Zusatz Batterie aber bei der Leistung würde ich persönlich sagen macht ne zusatz Batterie kein sinn als erstes müsstest du eine batterie nehmen die die gleiche bauart und kapazität hat wie die andere und du müsstest trenn relais verbauen das die sich nicht nicht selbst endladen was schnell passieren kann und dann kannst du dein auto erst mal wieder von nen NAchbarn überbrücken lassen. Du sagst dein licht flackert impuls artig ist doch bestimmt sinnvoller ne 80 AH batterie einzubauen die wesentlich spannungsstabiler ist als ne 62 AH batterie und dann an den endstufen 2 Farat ... aber wenn du von sowas nichts hälst bau dir ne zusatz batterie ein aber in meinen augen ist das schwachsinn.. ich habe bei mir ne 44ah 360 A Batterie von bosch verbaut und betreibe 600 Watt RMS SUb plus ca. 200 Watt RMS was die anderen boxen verbrauchen habe impuls artige ströme bis 35 A und habe 1.2 Farat verbaut und das licht flackert nicht ... also du fährst bisschen mehr und ich würde persönlich sagen das es kein sinn macht ne zweite Batterie.

pn
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05.11.2013, 05:35
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Es ist weder eine Zusatzbatterie Schwachsinn noch ein Powercap. Warum ? Weil man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann. Beide Sachen haben enorme Vorteile. Die Batterie hier der Cap dort.
Zuerst aber die Frage, wie sieht die Masse aus? Auch von der Batterie an die Karosse verstärkt oder ist da noch das Serienkabel dran?


pn email
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05.11.2013, 19:31
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An die Masse der Batterie wurde nochmal zusätlich ein 20mm Kabel an das originale angebracht. Mfg

pn
Super-Moderator 

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10.11.2013, 12:31
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Ok, wie groß ist die Lichtmaschine und die Masse. Liegt da nen Kabel bis nach vorne oder wo bist Du da hinten drauf ?

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10.11.2013, 14:47
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Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das eine hochwertige Batterie aus dem Zubehör (Zealium; Optima oder Nothstar) im AUstausch gegen die Serienbatterie immer Sinn macht. Auch die eigentliche Angabe der Ampere zahl auf der Batterei ist nicht so wichtig. Ich fahre ein E 220 CDI Serienmäßig hat der eine 85 Amp Batterie verbaut. Diese habe ich ausgetauscht gegen eine Optima mit 60 Amp. Der Klangliche Unterschied war enorm. Dazu noch einen guten Elko an die Subendstufe sollte erst ma reichen. Eine 2 Batterie habe ich auch in meinem alten PAssat eingebaut und das setzt nochmal einen drauf. Alles über ein trenn relaise so konnte ich Kukke laufe lassen bis nix mehr geht aber der Wagen startet einfach mit der normalen serienbatterie. Klanglich echt super, weil die 2 Batterie im Kofferaum im doppelten saß. Dadurch resultierend sehr kurze Stromkabel zu den Endstufen. Ich hatte da eine EA 2260 eine EA 2220 und eine EA 13000 SPL drann. Sub Emphaser 12 SPL.

pn
Gast 
10.11.2013, 14:47
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